Home
Wir über uns
Ortsbeirat
Chronik
Veranstaltungen
Unser Dorfplatz
Kirche
Unser DGH
Wanderportal
Vereine/Gewerbe
750-Jahr-Feier
Partnerschaft
Gästebuch
Impressum / Kontakt



Dönges übernimmt Amt von Armin Naumann

 

 

In der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Wolferode wurde Manfred Dönges einstimmig zum Nachfolger von Armin Naumann und damit zum Ortsvorsteher von Wolferode gewählt. Vertreten wird er durch Birgit Amrhein. Zur Schriftführerin wurde Silke Jasky-Gamb gewählt, die durch Udo Siegel vertreten wird.  Des Weiteren gehört dem Ortsbeirat das neue Mitglied Torsten Sengelaub an. In die Friedhofskommission entsendet der Ortsbeirat Torsten Sengelaub und Udo Siegel.

Zu Beginn der Sitzung verabschiedete sich Armin Naumann aus seinem Amt. Herr Naumann gehörte 36 Jahre als Mitglied dem Ortsbeirat an, seit dem Jahre 2006 begleitete er dabei das Amt des Ortsvorstehers. Herr Dönges sprach im Namen des Ortsbeirates seine Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. In Zukunft liegt das Augenmerk des Ortsbeirates auf neuen Projekten, wie zum Beispiel der Errichtung eines behindertengerechten Einganges in das Dorfgemeinschaftshaus oder der Erschließung der Radwegeverbindung Hatzbach-Wolferode-Ernsthausen. Auch die Schaffung eines Baugebietes ist in Planung.     

Bürgermeister Christian Somogyi und Stadtverordnetenvorsteherin Ilona Schaub bedankten sich ebenfalls an diesem Abend für das ehrenamtliche Engagement der Ortsbeiratsmitglieder und boten eine engere Zusammenarbeit mit der Verwaltung und den städtischen Gremien an.

Quelle: Stadt Stadtallendorf


to Top of Page